Von der Raupe zum Schmetterling

von Verena Rainer
27. Juni 2023

Von der Raupe zum Schmetterling

Voller Freude und Neugierde konnten wir in unserer Klasse eine kleine Raupe aufnehmen, die sich - so wussten wir es aus dem Sachunterricht - irgendwann in einen wunderschönen Schmetterling verwandeln sollte.
Doch bevor aus der kleinen Raupe ein Schmetterling wurde, verpuppte sie sich und lies ganze 12 Tage auf sich warten. Da brauchten die Kinder der 1a Klasse schon etwas Geduld! Fleißig wurde ein Tagebuch geführt und als man am 12. Tag schon erahnen konnte, welcher Schmetterling schlüfpen könnte, war die Spannung und Freude riesengroß!

Wir sind froh und auch ein klein wenig stolz, dass aus unerer Raupe schlussendlich ein "Kleiner Fuchs" geworden ist und ließen ihn gemeinsam im Schulhof frei! Leb woh'l, kleiner Schmetterling :)