MINT Gütesiegel 2022

von Stefan Bachmann
14. Juni 2022

Die Volksschule Virgen darf sich über die Verleihung des MINT-Gütesiegels freuen. Sie ist damit die erste Volksschule in Osttirol, die mit diesem Qualitätszertifikat für innovatives Lernen ausgezeichnet wird. Die Festveranstaltung fand am 8. Juni 2022 im Haus der Industrie in Wien statt, wo Bundesminister Dr. Martin Polaschek dem Schulleiter Stefan Bachmann und VOL Gertrud Hatzer feierlich das MINT-Gütesiegel überreichte.

Mit dem MINT-Gütesiegel werden Bildungseinrichtungen ausgezeichnet, die mit verschiedenen Maßnahmen innovatives und begeisterndes Lernen in Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik fördern und mit vielfältigen Zugängen für Mädchen und Burschen umsetzen. Das Gütesiegel wird von einem Gremium aus Expertinnen und Experten auf Basis der Bewerbungen an ausgewählte Bildungseinrichtungen vergeben.