Schulische Tagesbetreuung

Informationen zur Schulischen Tagesbetreuung

ABLAUF:

• Nach dem Unterricht (Ende der 4. bzw. 5. Stunde) kommen die Kinder in die Freizeitbetreuung.

• Das Mittagessen wird im WPH Matrei zubereitet und von der Gemeinde angeliefert.

• Anschließend erledigen die Kinder in der Gegenstandsbezogenen Lernzeit ihre Hausübung, die von einer Lehrperson betreut wird.

• Im Anschluss sind die Kinder bis 16:00 Uhr wieder in der Freizeitbetreuung.

• Um 16:00 Uhr endet die Freizeitbetreuung.

KOSTEN: Stand September 2023

• 1 Tag: 7 € pro Monat

• 2 Tage: 14 € pro Monat

• 3 Tage: 21 € pro Monat

• 4 Tage: 28 € pro Monat

• 5 Tage: 35 € pro Monat

• Essen: 4,80 € je Essen

Die Abrechnung erfolgt monatlich direkt über die Gemeinde. Achtung! Wird die Betreuung aus triftigen Gründen (Krankheit, Termin, …) nicht wahrgenommen, muss das Kind über Schoolfox zeitgerecht abgemeldet werden! Ansonsten muss der Tag sowie das Mittagessen berechnet werden! Abmeldungen bitte immer über die Schoolfoxgruppe Schulische Tagesbetreuung!

BETREUUNGSTAGE: Die Betreuungstage müssen mit der Anmeldung bekanntgegeben werden. Änderungen der Tage sind in Ausnahmefällen (z. B. geänderter Dienstplan) möglich. Prinzipiell gilt, so wie bei einer Unverbindlichen Übung, Anwesenheitspflicht! Frühzeitiges Entlassen ist prinzipiell nur in Ausnahmefällen möglich.

BETREUUNGSPERSON: Frau Erika Inderster (Freizeitbetreuung)

tag