1b

  • Schwerpunkt:Volksschule
  • KlassenlehrerIn:Carmen Köll, BEd
  • Schulstufe:1
  • Anzahl SchülerInnen : 9 ( 3, 6)

Flötenvorstellung

04. April 2024

Die Kinder der 1. Klassen erhielten eine tolle Flötenvorstellung. Dabei lernten die Kinder verschiedene Flöten kennen, von der kleinsten bis zur größten. Außerdem bekamen sie noch ein tolles Flötenkonzert von anderen Kindern der Volksschule. Ganz zum Schluss durften sie noch die Flöten ausprobieren. 

 

Nationalparkschule

13. März 2024

Die beiden ersten Klassen bekamen Besuch vom Nationalpark. Dabei lernten die Kinder viele tolle Sachen. Es hat allen viel Spaß gemacht. 

Danke an das Nationalparkteam! 

Fasching

09. Februar 2024

Die Kinder der VS Virgen feierten vor den Ferien noch den Fasching. Es wurde getanzt, gespielt und viel gelacht.

Und jetzt wünscht die VS Virgen allen Kindern schöne Semesterferien!

PECS - Buch

09. Februar 2024

Die PECS-Methode ist ein bewährtes System in der Unterstützten Kommunikation zur Verbesserung der Sprache, der funktionalen Kommunikationsfähigkeiten und der Sprachentwicklung bei jungen Lernenden. Johannes verwendet das PECS-Kommunikationsbuch in der 1b und seine Mitschüler lernen eifrig mit ihm mit. In dieser Einheit wurde mit den Kindern, die...

Zahngesundheitsvorsorge - Avomed

09. Februar 2024

Die Kinder der 1. Klassen bekamen Besuch vom Avomed Team. In dieser Unterrichtseinheit wurden die Zähne der Kinder eingefärbt. Danach wurde mit jedem Kind einzeln besprochen, wie gut es die Zähne geputzt hat oder an welchen Stellen die Zähne noch besser geputzt werden sollen.

Danke an das Avomed Team! Es hat wieder sehr viel Spaß gemacht.

Jausenbox und Trinkflasche

01. Februar 2024

Die Kinder der beiden ersten Klassen erhielten heute von der Gemeinde Virgen eine Edelstahl - Trinkflasche und eine Jausenbox.

Ein großes Dankeschön an die Gemeinde Virgen und den Abfallwirtschaftsverband Osttirol für das tolle Geschenk!

Schlitten fahren

23. Januar 2024

Die 1. Klassen machten sich mit ihren Schlitten auf den Weg Richtung Würfelehütte. Bevor es mit dem Rodeln losging, erklärte und zeigte uns Lehrer Reinhard Steiner noch verschiedenste Techniken, wie das Bremsen und Kurven fahren. Nach der praktischen Übung ging es den Schlittenweg hinunter. Nach dem Rodeln wurde noch ein Schneemann gebaut und im...

Skifahren

12. Januar 2024

Die Kinder der 1. Klassen nutzten das tolle Wetter aus und verbrachten tolle Stunden mit den Skiern beim Virgerlift.

1b als RSS-Feed abonnieren