Gemeinsam nahmen die 1. und 2. Klassen am diesjährigen Martinsumzug teil. Mit viel Freude präsentierten die Kinder zwei Lieder am Dorfplatz. Zusammen mit den Kindergartenkindern wurde im Vorfeld fleißig geprobt.
Heute besuchte die 2b Klasse wieder das Team von Avomed. Gemeinsam wurde besprochen und auch geübt, wie die Zähne richtig geputzt werden. Außerdem wurde noch über gesunde Ernährung gesprochen und gemeinsam ein Plakat erstellt.
Zwei Vertreter des ECV Virgen erklärten den Kindern die Regeln von Eishockey, zeigten die Ausrüstung und verlosten tolle Fanartikel. Vielleicht konnte das Interesse von einigen Kindern für diesen Mannschaftssport gewonnen werden.